Aktionen

Das gesunde Pausenfrühstück

Am Mittwoch den 21.11. 2018 sind wir um 8.15 Uhr zur Schulküche gelaufen. Als wir dort ankamen, haben uns die Damen aus der Küche nett empfangen und eingewiesen. Wir mussten die Haare zusammenbinden, eine Haube und eine Schürze anziehen, Hände waschen und Handschuhe anziehen.

Danach haben wir uns aufgeteilt und in unterschiedlichen Gruppen andere Aufgaben gemacht.

Ein paar Schüler haben Brötchen geschmiert und mit Salami und Käse belegt. Die anderen haben Gurken, Müsliriegel und Bananen geschnitten.

Zwei Schüler haben Cracker  mit Frischkäse vorbereitet. Vier Personen haben Spieße mit Trauben und Käse gesteckt.

Wir haben das Studentenfutter in eine Schale geschüttet.

Nachdem wir mit dem Vorbereiten fertig waren, sind wir in die Aula des Internats gegangen und haben die fertigen Sachen auf Tische gestellt. Alle Personen der Schule konnten sich in der großen Pause etwas holen und zwar gratis.

 Wir bedanken uns bei den Damen aus der Küche und den Hausmeistern für  die Unterstützung 

AES Gruppe Klasse 7

Zurück