NEUIGKEITEN

Besuch des Landtagsabgeordneten Hermino Katzenstein

Am 26.03.2019 besuchte uns Herr Katzenstein von Bündnis 90/Die Grünen, Abgeordneter des baden-württembergischen Landtags für den Wahlkreis Sinsheim.

Zunächst referierte Herr Katzenstein vor Sonderberufsfachschülern über die Bedeutung der Europäischen Union für unser tägliches Leben. Anschließend wurden ihm Fragen zugelost, welche die Schüler im Vorfeld gesammelt hatten. Unter anderem wollten die Jugendlichen wissen, wie er zu einem generellen Verbot von Marihuana steht, ob er für oder gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist, ob er Auslandseinsätze der Bundeswehr grundsätzlich für falsch hält und ob er eine Obergrenze bei der Zahl der von Deutschland aufgenommenen Flüchtlinge befürwortet.

Anschließend ging es auf einen Rundgang, bei dem der Abgeordnete in mehrere Bereiche unseres SBBZ reinschnupperte. Bei der abschließenden Besprechung konnte unsere Schulleitung schließlich noch Wünsche an die Landesregierung loswerden, was, aus ihrer Sicht, in Sachen baden-württembergischer Bildungspolitik noch zu unternehmen wäre.

Herr Katzenstein war angetan von dem vielfältigen Angebot unseres SBBZ und versprach, uns bald mal wieder besuchen zu wollen.

Zurück