Hörtechnik

Ob Cochlea Implantate, Hörgeräte, die auch über spezielle Apps bedient werden können, Knochenleitungsgeräte, Cross- oder BiCross-Versorgungen, digitale Übertragungsanlagen, Handmikrofone, Lautsprecheranlagen: Die moderne Hörtechnik erleichtert Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung das Hören und Verstehen, kann aber auch verwirrend sein, wenn man das erste Mal damit zu tun hat.

Wir beantworten gerne alle Fragen zu diesem Thema und beraten, wie die vorhandene Hörtechnik optimal im Unterricht eingesetzt werden kann. Bei Bedarf verleihen wir auch Hörtechnik, damit gemeinsam mit der Schülerin oder dem Schüler ausprobiert werden kann, wie eine optimale Teilhabe am Unterricht am besten umgesetzt werden kann.

Downloads: Stehen Ihnen in Kürze zur Verfügung

  • Broschüre Hören mit System
  • Anleitungen Hörtechnik