Flohmärkte

Flohmarkt April 2016

Wie können wir das schaffen? – Das war die vordringliche Frage der diesmaligen Planungsphase für den HSZ-Flohmarkt! Trotz Umbau und Sanierung sollte unser Flohmarkt weiterlaufen. Der Brandschutzbeauftragte musste in der beengten Raumsituation vermehrt auf Sicherheit achten und dadurch mussten besondere Auflagen eingehalten werden. Dann war auch noch die Zufahrt von der Güterbahnhofstraße durch den Straßenbau eingeschränkt. Und schließlich machte der April seinem Namen alle Ehre und schickte uns äußerst wechselhaftes Wetter, so dass nur die ganz wetterfesten Verkäufer draußen die Stellung (und die Stände) hielten.
 
Doch auch unter diesen erschwerten Rahmenbedingungen konnte unser erfolgreiches und erfahrenes Flohmarkt-Team dank seines unglaublichen Einsatzes mal wieder richtig glänzen: Wir hatten viele Besucher, eine breites Angebot, gute Umsätze, leckere Kuchen und eifrige Helfer. Der Erlös des Tages kommt natürlich den Schülerinnen und Schülern zugute, denn mit den Einnahmen kann der Elternbeirat immer wieder ganz besondere Wünsche erfüllen.
 
Herzlichen Dank an alle, die am Sonntag angepackt haben und somit zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Zurück