GIRLSCLUB

Girlsclub- Flucht aus der Psychiatrie und einem geheim Labor

Wir waren am Samstag, 08.12.2019 in einem Escaperoom in Mannnheim.  Escaperoom Spiele sind Realitäts-Spiele mit mehreren Teilnehmern, die in einen Raum eingeschlossen werden, aus dem sie in der angegebenen Zeit entkommen müssen. Die Spieler müssen zusammen arbeiten, die Umgebung untersuchen, Hinweise finden, Schlösser jeglicher Art knacken und Puzzle lösen. Normalerweise haben die Spiele eine gut ausgedachte Storyline.

Wir hatten  60 Minuten Zeit um alle Hinweise zu finden, die Aufgaben zu lösen und schließlich die Türen zu öffnen. Eine besondere Herausforderung war für uns der Austausch über die vielen unterschiedlichen Hinweisen zu den Rätseln, die nur durch gelungene Kommunikation, abgestimmte Zusammenarbeit und viel gegenseitiger Aufmerksamkeit bewältigt werden konnte. Zum Teil mussten wir über mehrere Räume hinweg kommunizieren ohne uns zu sehen. Mit einem kleinen Zeitbonus konnten beide Teams sowohl aus der Psychartrie, als auch aus dem Labor entfliehen.

Den Abschluss machten wir dann bei Würstchen, Waffeln und Crepes auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt. Leider ist die Zeit viel zu schnell verflogen. Wir freuen uns jetzt schon auf "Sing my Song" im Februar.

Zurück