Hinweise zur Anreise und zur Orientierung am Standort Neckargemünd in leichter Sprache
Wie kommt man zum SBBZ Luise in Neckar·gemünd?
An∙reise mit Bus und Bahn
Kommen Sie mit dem Bus oder der Bahn zur Schule.
Sie laufen 3 Minuten zu Fuß vom S-Bahn∙hof Neckar∙gemünd bis zur Schule.
Es fahren viele Busse und Bahnen zum Bahn∙hof Neckar∙gemünd.
Wenn Sie mit dem Bus kommen, müssen sie an der Halte∙stelle „Neckar∙gemünd Bahn∙hof“ aussteigen.
Gehen Sie zum Bahn∙hof.
Gehen Sie die Treppen runter oder nehmen Sie den Aufzug.
Gehen Sie den Gang unter den Gleisen durch.
Am Ende gehen Sie die Treppen wieder hoch oder Sie nehmen den Aufzug.
Sie sind jetzt an der Güter·bahnhof·straße.
Gehen Sie nach rechts.
Nach 300 Metern (2 Minuten) sind Sie an der Schule.
An∙reise mit dem Auto
Es gibt 2 Ein∙gänge zur Schule.
Ein gang 1: Schützen·haus·straße 34 (oben).
Ein gang 2: Güter·bahnhof·straße (unten) über Metall treppe.
Die Park∙plätze der Schule sind an der Güter·bahnhof·straße.
Geben Sie diese Adresse in das Navigations·system ein:
Güterbahnhofstraße 16, 69151 Neckargemünd
Was ist für Rollstuhl·fahrer und Menschen mit Geh·beeinträchtigung wichtig?
Alle Gebäude haben einen Fahr·stuhl und Rampen.
Für die Fahr·stühle in Haus A und Haus B brauchen Sie einen Schlüssel.
Bitte melden Sie sich mit dem Telefon an der Zentrale an.
Hier ist die Nummer: 06223/807-0
In der Güter·bahnhof·straße gibt es rechts neben dem Roll∙tor zwei Park·plätze für Rollstuhl·fahrer.
Rollstuhl·fahrer und Menschen mit Geh·beeinträchtigung können aber auch den Park·platz auf dem Schul·gelände nutzen.
Auf diesen Park·platz kommen Sie, wenn Sie durch das Roll∙tor fahren (Güter·bahnhof·straße).
Das Schul·gelände ist am Hang. Es ist nicht gerade.
Wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie bei der Telefon·zentrale anrufen.
Hier ist die Nummer: 06223/807-0.
Wen finde ich wo?
Auf dem Schul·gelände befinden sich 3 Gebäude·teile (Häuser) A, B und C.
Die Beratungs·stelle mit dem Namen „Früh·förderung und Beratung Sprache“ ist in einem Haus in der Nähe der Schule.
Hier ist die Adresse:
Schützenhaus∙straße 34/1 in 69151 Neckar∙gemünd.
Haus A
- Schulleitung (Chef∙in der Schule)
- Verwaltung (Sekretariat) mit Verwaltungs·leitung
- Abteilungs·leitung (Chef∙in) der Grundschule Sprache
- Abteilungs·leitung (Chef∙in) der Sekundarstufe I
- Bereichs·leitung (Chef) von der EDV
Haus B
- Abteilungs·leitung (Chef in) Schul·kinder·garten
- Bereichsl·eitung (Chef) von der Haus·technik
- Bereichs·leitung (Chef) von der Elektro·technik
Haus C
- Internats·gruppen und Internats·leitung (Chef)
- Bereichs·leitung (Chef in) von der Haus·wirtschaft
- Abteilungs·leitung (Chef) von dem Sonder·pädagogischen Dienst und von dem Medien·beratungs·zentrum
- Sonder·pädagogisches Beratungs·zentrum mit Abteilungs·leitung (Chef)
- Psychologischer Dienst
- Schul·sozial∙arbeit
- Abteilungs·leitung (Chef) von der Beruflichen Bildung