Fieber im Freitagsclub?

Keine Angst - Mauli, Leo und die Freitagsclubkinder sind nicht krank. Im Freitagsclub ist nur das LESEFIEBERausgebrochen - und damit ging es uns sehr gut.

Alle Freitagsclubkinder hatten ihre Lieblingsbücher dabei und es war doch zum Teil etwas knifflig herauszufinden, welches Buch wohl zu welchem Kind gehört, denn die Buchbesitzer*ìnnen haben ein echtes „Pokerface“ aufgesetzt. Zu wem gehört „Die Schule der magischen Tiere“ und wer ist wohl der oder die Leser*in von „101 Dalmatiner“?

Letztendlich haben wir es geschafft und jedes Buch landete wieder bei seinem Leser/seiner Leserin und diese haben uns auch noch etwas über ihr Buch erzählt, so dass wir auf so manche Geschichte neugierig geworden sind.

Rund um die Bücher und das Lesen haben wir noch Spiele gespielt, für die wir die ganze Sporthalle nutzen konnten. Da flogen die Bälle wild durch die Gegend und dem gegnerischen Team nur so um die Ohren.

Nur dass am Tisch während des Essens das neu entdeckte Buch auch mal weglegen muss, dass steht in einem ganz anderen Kapitel.

Wie freuen uns auf den nächsten Freitagsclub am 5. Mai mit euch.

Leo, Mauli und das Freitagsclub-Team

Zurück

Kinder studieren ein Ohrmodell

Von Schnecken, Trommeln und Steigbügeln

+
Kinder spielen auf einem großen Piratenschiff auf einem Spielplatz

Leo hat sein Hörgerät verloren

+
Leo und Mauli, unsere Freitagsclubmaskottchen, sind bei jedem Abenteuer mit dabei. Zwei Mädchen halten die Plüschtiere in die Kamera.

Heute kann es regnen, stürmen oder schnei’n…

+
Eine Lehrerin zeigt den Kindern ein stück Papier mit einem Tier darauf. Auf einem Teppich in der Mitte liegen viele Schleichtiere. Die Kinder sitzen aufmerksam drum herum und Hören zu

haben uns von ihren Krafttieren erzählt

+