Freitagsclub-Piratenjagd

Am 25. November war es wieder soweit: Leo und Mauli konnten die Kinder des Freitagclubs in Neckargemünd empfangen. Doch was war denn mit Leo los? Er war richtig niedergeschlagen und - oh Schreck - ein Hörgerät fehlte! Fiese Piraten hatten es ihm gestohlen. Die Kinder des Freitagsclubs zögerten nicht lange und wollten Leo bei der Piratenjagd helfen.

Doch was machen wir, wenn wir auf einen wilden Piraten treffen? Wie kriegen wir ihn dazu, uns das Hörgerät wiederzugeben?

Maulis Freund, die Giraffe, hat das größte Herz aller auf dem Land lebenden Tiere. Und die Giraffe hatte tatsächliche ein paar Tipps für uns, wie wir in der Giraffensprache mit den Piraten sprechen können. Dann musste wir den Piraten nur noch aufspüren. Die Fährte führte uns durch die unterirdischen Gänge der Luise bis hin zu einem dunklen Piratenversteck. Dort konnten die Kinder den Piraten stellen und in Giraffensprache mit ihm über das, was vorgefallen war sprechen. Leo bekam sein Hörgerät zurück und der Pirat hat noch weitere Schätze mit uns geteilt.

Ahoi Piraten! Bis zum nächsten Treffen am 27.01.23!

Zurück

Kinder studieren ein Ohrmodell

Von Schnecken, Trommeln und Steigbügeln

+
Kinder spielen auf einem großen Piratenschiff auf einem Spielplatz

Leo hat sein Hörgerät verloren

+
Leo und Mauli, unsere Freitagsclubmaskottchen, sind bei jedem Abenteuer mit dabei. Zwei Mädchen halten die Plüschtiere in die Kamera.

Heute kann es regnen, stürmen oder schnei’n…

+
Eine Lehrerin zeigt den Kindern ein stück Papier mit einem Tier darauf. Auf einem Teppich in der Mitte liegen viele Schleichtiere. Die Kinder sitzen aufmerksam drum herum und Hören zu

haben uns von ihren Krafttieren erzählt

+