Girlsclub
Die Mädchen vom Girlsclub haben es am Samstag 23.10.21, sehr genossen sich in Präsenz zu sehen und auch Gesichter zu begrüßen, die sie beim Online-Angebot vermisst haben. Sicherheitshalber gestalteten wir zur Beginn Namenschilder und wärmten uns mit einem flotten Wurfspiel auf. Dann begutachteten wir die stattliche Anzahl an Brett- und Gesellschaftsspielen. Ganz schnell fanden sich Gruppen mit ähnlichen Interessen. Uno und Dobble, Ubongo und Montagsmaler wurden in Kleingruppen gespielt. Die Montagsmalerkarten wurden durch Begriffe aus dem Bereich Hören und Hörtechnik ergänzt, was zu großer Erheiterung führte. Versucht mal den Begriff "Gehörgang" pantomimisch oder zeichnerisch darzustellen. Gar nicht so leicht!
Beim Hotdogessen haben unsere jungen Mädchen die Großen um Rat gefragt. Dabei handelte es sich um Themen aus dem Schulalltag, zum Beispiel: "Wie geht ihr in der Klasse mit den Handmikrofonen um?" Der Austausch war wichtig, denn auch dafür ist der Girlsclub da.
Nach dem Essen lernten wir uns besser kennen beim Spiel "Ich habe noch nie..." und waren überrascht, was dabei ans Licht kam. Die vier Stunden sind wie im Flug vergangen und alle freuen sich auf den nächsten Girlsclub im Dezember.