Girlsclub-online

Am 04.12.21 haben es sich die Girlsclub-Mädels vor dem Rechner mit Tee und Gebäck gemütlich gemacht. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage mussten wir doch spontan auf ein digitales Wiedersehen ausweichen – für uns Online-Profis natürlich kein Problem.

Statt Lebkuchenhäuser zu dekorieren, wurde ein digitaler Adventskalender gefüllt. Die Mädels wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und durften die Türchen mit Videos, Musik und Fotos bestücken. In dem Kalender fanden sich häusliche Weihnachtsdekoration wie auch Aufnahmen vergangener Weihnachtsfeste ein. Wir sind gespannt, was es hinter den Türen zu entdecken gibt. Unsere Mädels sind mittlerweile Konferenz-Expertinnen. Damit alle gut verstehen können, wird das Mikrofon nur bei Sprecheinsatz eingeschaltet. So werden die Störgeräusche auf ein Minimum gesenkt und auch vor dem Rechner kann mit der Hörhilfe die Sprache gut verstanden werden. Alle achten aufeinander und helfen sich bei Problemen im Chat gegenseitig weiter.

Nach getaner Arbeit entspannten wir gemeinsam bei einem „Stille-Post“ Spiel. Allerdings musste man hier Sätze schreiben, dann den Satz malen und dann wieder beschreiben, was jemand anders gemalt hat. Verwirrend, oder?
Aber auch das meisterten alle in Runde 2 ohne Probleme. So wurde aus einer „langweiligen Schule mit Flöhen“ ein „Weihnachtsmann wäscht sich die Hände.“

Der Girlsclub wünscht allen Girls und ihren Familien eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.

Hoffentlich sehen wir uns im neuen Jahr mal wieder gesund und munter zum Übernachten.

Zurück

Advent, Advent ein digitales Lichtlein brennt

+

Entdecke das wilde Huhn in dir...

+