Girlsclub-Treffen

Wer unsere Einladung zu diesem Treffen umgedreht hat, fand dort zwei Vorlagen für Faschings-Alien-Masken. Diese haben wir gemeinsam am Samstag im Videochat angemalt und dann mit Strasssteinen, Glitzer und Federn verziert. Obwohl fast alle dieselbe Vorlage benutzt haben, kamen ganz unterschiedliche, verrückte Aliens zum Vorschein. Wenn jemand aus Versehen in unseren Videochat gestolpert wäre, wäre er sehr überrascht gewesen, in diese außerirdischen Gesichter zu blicken. Viel Spaß und nette Nebengespräche begleiteten unsere Bastelaktion. Die zwei neuen Mädchen wollten ganz genau wissen, was denn der Girlsclub in nicht Corona-Zeiten so alles anstellt. Wir erinnerten uns an viele tolle Abenteuer und Aktivitäten. Wir sind uns alle einig: Wir können es kaum erwarten, uns wieder live zu sehen.
Zum Abschluss versuchten wir uns vorzustellen, was wohl Aliens denken, wenn sie den Girlslcub so aus der Ferne im Videochat sehen. Gemeinsam haben wir uns eine Szene überlegt und diese gefilmt.
Das war wieder eine gelungene Aktion. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug! Ende März heißt es dann wieder: Kamera an, Mikrofon an und Girlsclub los!

Zurück

Eine Lehrerin erklärt einer Gruppe Mädchen etwas über Hörhilfen

Was kannst du gut? Was macht dich aus?

+
10 Jugendliche sitzen auf Holzstufen in einer Aula und halten mitgebrachte Gegenstände in Händen

3-2-1-LOS! Bühne frei für den Girlsclub

+