Lamas unter freiem Himmel

Für die letzte Übernachtungsaktion der Lamas im Vakuum am 28. und 29. Juni 2024 wären verschiedene Mottos möglich gewesen…

„Lamas unter freiem Himmel“, weil die insgesamt 12 Mädels und Jungs dieses Mal in Zelten übernachteten.

„Lamas meet Lamas“, weil wir gemeinsam die Lamas der Mühle Kolb in Zuzenhausen besuchten

„Lama, es wird heiß!“, weil es die heißesten (und schwülsten) Tage des  Jahres waren und wir zudem auf heißesten Grillkohlen jede Menge Leckereien grillten.

Aber egal, wie wir die Aktion nennen, es war ein gelungener Ausklang des Schuljahres. Der Abend am Grill und anschließend an der Feuerschale war super entspannt und jede und jeder kam bei unserem Fragespiel „Ich habe noch nie...“ zu Wort. Bei unserer Evaluation des vergangenen Schuljahres wurden viele spannende Gedanken geteilt und auch schon jede Menge Ideen für das kommende Jahr gesammelt.

Nach einer ruhigen (und trockenen) Nacht und einem ausgiebigen Frühstück hatten wir jede Menge Spaß mit den Lamas auf unserer Lamawanderung. Die Jungs hatten die Lamas ja schon im vergangenen Jahr kennengelernt und so sehr davon geschwärmt, dass sich daraus letztlich auch unser Name Lamas im Vakuum abgeleitet hat. Das Lama Max ziert schon seit längerem die WhatsApp-Gruppe der Gruppe.

Wenn wir an die vielen tollen Aktionen im nächsten Schuljahr denken, kommen neben Lamas auch noch weitere Tiere in den Sinn: Wir hoffen auf jede Menge alte Hasen und auf ganz viele junge Hüpfer, die unseren tollen Club im kommenden Schuljahr wieder zu etwas ganz Besonderem machen.

Zurück

Jugendliche belegen sich ihre Hot Dogs

In die Sporthalle oder doch lieber zum Stempeln?

+