Weihnachtsverkauf der Schülerfirma

Selbstgemachtes zur Weihnachtszeit

Vor den Weihnachtsferien gab uns Frau Soerensen endlich wieder die Erlaubnis, einen Weihnachtsverkauf durchzuführen. Das war wegen der Coronaregeln im Jahr 2020 leider nicht möglich gewesen.

Zuerst sammelten wir begeistert Ideen, was wir herstellen und verkaufen könnten. Wir entschieden uns für hölzerne Windlichter, leckere Plätzchen, unterschiedlich große Tannenbäumchen aus Papier, schöne Papiersterne, Kugeln aus Wolle für den Weihnachtsbaum und unterschiedliche Weihnachtskarten.

Wir haben uns in zwei Gruppen eingeteilt; während die eine Gruppe fleißig im Technikraum werkelte und Windlichter herstellte, bastelte die andere Gruppe begeistert Dinge aus Papier und backte Plätzchen.

Wir bekamen die Erlaubnis, in der großen Pause neben dem Haupteingang unsere Produkte an einem schön geschmückten Stand zu verkaufen. Viele Lehrerinnen und Lehrer, aber auch  Schülerinnen und Schüler standen interessiert an unserem Stand und kauften fast alle unserer Produkte. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Zurück

Die Kinder der fünften Klassen sitzen oder stehen auf den Stufen. Manche betrachten Faltpläne des Parks.

Wir, die Schüler:innen der Klassen 5a, 5b und 5c, erlebten zum Schuljahresende einen gemeinsamen und aufregenden Ausflug in den Herzogenriedpark nach Mannheim.

+
Frontalansicht des Orks: grünes Gesicht, Stirn in Falten, breite Nase, schmale Augen und einen großen Mund mit gefährlichen Zähnen.

Von Magiern, Elben, Zwergen und dem gruseligen Ork

+
Ein Junge und zwei Mädchen stehen um einen Frisierkopf. Sie lächeln in die Kamera.

Berufeparcours in der Leimbachtal-Schule Dielheim

+
Ein Schüler und eine Schülerin stehen vor der Informationswand und lesen die Plakate.

Triggerwarnung: Tod, Gewalt, Rassismus
Altersempfehlung ab 14

+