„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…“

Die Schüler und Schülerinnen der Luise waren in den vergangenen Wochen fleißig, um sich selbst und andere zu beschenken und ihren Mitmenschen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. Viele schöne Dinge sind in großer Vorfreude auf das Weihnachtsfest entstanden. Im HTW- und AES- Unterricht der Sekundarstufe konnten sich die Kinder kreativ austoben, ihre Backkünste verbessern und handwerkliches Geschick beim Gestecke- und Adventskranzbinden beweisen. Die „materiellen“ und „emotionalen“ Resultate sowie der Lerneffekt sind unbezahlbar.

Die Schüler und Schülerinnen und das Kollegium des SBBZ Luise von Baden wünschen allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und freuen sich auf das kommende neue Jahr.

Zurück

31 Personen, 28 Jugendliche und drei LehrerInnen, haben sich vor dem Schöntalhof zum Gruppenfoto aufgestellt. Alle lachen. Von Links trottet ein zotteliger alter Hund ins Bild.

Mit der Luise ins Kleinwalsertal

+
Ein Mann spielt die fertige Orgel. Ein Junge betätigt die Blasebälge und einer hält eine Hand vor die Orgelpfeifen, um die Töne zu erspüren.

Pfarrer Wielandt und Diakon Edinger leiten ein
inspirierendes Projekt zum Orgelbau an der Luise

+
Zwei Fotos zeigen den fertig geschmückten Adventskranz neben dem Eingang zum Schulhaus. Er ist mit frischem Schnee überpudert.

Für alle ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!

+
Ein geschmückter Tisch voll mit weihnachtlichen Dingen: Plätzchen, Karten, Sterne, Engel und kleine Holz-Weihnachtsbäume

Ab sofort findet bis zu den Weihnachtsferien in der großen Pause der Weihnachtsverkauf in Haus A statt.

+