Berufeparcours 2024

Vergangenen Monat besuchten die 8. Klassen einen Berufeparcours in der Leimbachtal-Schule Dielheim. An diesem Tag wurden verschiedene Workshops und Berufe vorgestellt, die man davor online oder schriftlich auswählen dürfte. Man war in Workshops eingeteilt wie z.B. "Freiwilligendienste" oder "Benimmtraining". Auch ein Bewerbungscoaching konnte man besuchen. Fachleute haben dazu ihr Expertenwissen geteilt. Es war sehr interessant! Nach diesen Workshops durfte man einen Parcours in einer Halle durchlaufen. Es gab ca. 20 Stationen, z.B. auf einen Balken balancieren wie ein Dachdecker oder Flechten wie Friseure. Man konnte auch auf einer Leinwand malen wie ein Maler. Die Angebote waren schon echt cool, sehr praktisch und spannend.

Dieser Tag war schön und man konnte sogar auch fürs spätere Leben viel lernen.

von: Halil Klasse 8a

Zurück

Drei ModeratorInnen stehen auf einer lilafarben beleuchteten Bühne. Zentral hinter ihnen ist ein großes Schild mit der Aufschrift Kandidat:innen und 500.
Fotograf: David Baltzer

Ein Theaterbesuch mit spannender Fragerunde an die KünstlerInnen

+
Blick in eine Turnhalle. Im Zentrum sind Matten, Sprungbretter und Kästen aufgebaut. Zwei SchülerInnen schwingen an Ringen über die Matten hinweg.

Die "Luise Warrior" in Action

+
31 Personen, 28 Jugendliche und drei LehrerInnen, haben sich vor dem Schöntalhof zum Gruppenfoto aufgestellt. Alle lachen. Von Links trottet ein zotteliger alter Hund ins Bild.

Mit der Luise ins Kleinwalsertal

+
Ein Mann spielt die fertige Orgel. Ein Junge betätigt die Blasebälge und einer hält eine Hand vor die Orgelpfeifen, um die Töne zu erspüren.

Pfarrer Wielandt und Diakon Edinger leiten ein
inspirierendes Projekt zum Orgelbau an der Luise

+