Bienenwunder

Die Kinder der Luise dürfen über Bienen mit dem interaktiven Set „Erlebnis Bienenwunder“ lernen. Dieses Set wurde von Mellifera e. V. und der Stiftung Umwelt und Natur der Sparda-Bank Baden-Württemberg entwickelt. In einem Wettbewerb für Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren (SBBZs) in Baden-Württemberg hat auch unsere Luise gewonnen.

Das Set „Erlebnis Bienenwunder“ bringt Schüler*innen die Welt der Bienen näher. Mit Fingerpuppen, Bastel-Projekten und einer Nachbildung eines Bienenhauses können sie spielerisch lernen. Es gibt auch Wachsmalstifte, Honig-Gläser und Knete zum Entdecken. Für die Älteren stehen Modelle zur Verfügung.

Wir sind überzeugt, Bildung und Naturschutz sind auch bereits für Kinder wichtig. Michael Slaby von Mellifera sagt: „Kinder können die Liebe zur Natur entdecken.“

Wir freuen uns, mit euch die Welt der Bienen erleben zu dürfen, denn was wir lieben, das geben wir weiter!

T. Bühler, C. Löhle & C. Vieth

Zurück

Ein großer orangefarbener Kürbis mit einem lustigen Gruselgesicht

Wir wünschen allen ein gruselig-schönes Halloween!

+
Zwölf Schüler stehen im Halbrund um den Fotografen. Manche schauen in die Kamera. Im Hintergrund sieht man das beleuchtete Brandenburger Tor.

Die Klassen 9 b, c und d waren auf Abschlussfahrt in Berlin.

+
Blick auf ganze Bühne mit Band von schräg oben.

Schulband spielt beim Abschlusskonzert von Pop macht Schule in Ludwigshafen

+
Auf einem Tisch stehen zwei ganze Kuchen und ein Tablett mit Mussins.

Am Mittwoch den 27.4. und am Donnerstag den 5.5. führten wir, die Klasse 6a, einen Kuchenverkauf durch.

+