Bienenwunder

Die Kinder der Luise dürfen über Bienen mit dem interaktiven Set „Erlebnis Bienenwunder“ lernen. Dieses Set wurde von Mellifera e. V. und der Stiftung Umwelt und Natur der Sparda-Bank Baden-Württemberg entwickelt. In einem Wettbewerb für Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren (SBBZs) in Baden-Württemberg hat auch unsere Luise gewonnen.

Das Set „Erlebnis Bienenwunder“ bringt Schüler*innen die Welt der Bienen näher. Mit Fingerpuppen, Bastel-Projekten und einer Nachbildung eines Bienenhauses können sie spielerisch lernen. Es gibt auch Wachsmalstifte, Honig-Gläser und Knete zum Entdecken. Für die Älteren stehen Modelle zur Verfügung.

Wir sind überzeugt, Bildung und Naturschutz sind auch bereits für Kinder wichtig. Michael Slaby von Mellifera sagt: „Kinder können die Liebe zur Natur entdecken.“

Wir freuen uns, mit euch die Welt der Bienen erleben zu dürfen, denn was wir lieben, das geben wir weiter!

T. Bühler, C. Löhle & C. Vieth

Zurück

Ein Junge und zwei Mädchen stehen um einen Frisierkopf. Sie lächeln in die Kamera.

Berufeparcours in der Leimbachtal-Schule Dielheim

+
Ein Schüler und eine Schülerin stehen vor der Informationswand und lesen die Plakate.

Triggerwarnung: Tod, Gewalt, Rassismus
Altersempfehlung ab 14

+
Die Gruppe, bestehend aus zwölf Schülern und einer Lehrerin, hat sich vor einem Brunnen zum Gruppenbild aufgestellt.

Ein Ausflug der Klassen 6a und b ins alte Rom.

+
Auf dem Foto sind viele Tauben als Symbol/ Zeichen für den Heiligen Geist zu erkennen. Die Schüler:innen malten die Tauben bunt aus und schrieben: "Pfingsten - Mut, Stärke, Hoffnung" hinein.

Alle freuen sich auf die Pfingstferien... aber was bedeutet "Pfingsten" eigentlich?

+