Nachts in der Schule

Pünktlich um 8:00 Uhr trafen wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b, vollgepackt mit Schlafsäcken, Isomatten, Rucksäcken und kleinen Rollkoffern zum Unterrichtsbeginn in unserem Klassenraum ein. Anstelle des regulären Unterrichts stand heute ein spannender Zoobesuch auf dem Programm. Nach diesem erlebnisreichen Tag begann endlich die lang ersehnte Schulhausübernachtung zum Schuljahresende.

Bei sommerlicher Hitze starteten wir den gemeinsamen Nachmittag mit erfrischender Wassermelone und lustigen Gesellschaftsspielen. Am Abend bereiteten wir gemeinsam unser selbstgewähltes Gericht zu: Burger und Pommes, was uns allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Der gemeinsame Filmabend mit „Super Mario“, Snacks und erfrischenden Getränken sorgte für eine gemütliche Atmosphäre. Es folgte ein spannendes Versteckspiel im Schulgebäude. Es war erstaunlich, welche kreativen Verstecke gefunden wurden. Nach diesem aktiven Teil war es Zeit fürs Bett. Mit Geschichten und Gesprächen kehrte langsam Ruhe ein und nach und nach schliefen alle ein – wahrscheinlich sogar die Lehrerinnen zuerst.

Der Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück für uns alle. Der Rest des Vormittags verlief entspannt und bot eine gute Gelegenheit, die Erlebnisse der Nacht Revue passieren zu lassen. Es war wunderbar zu sehen, wie so eine gemeinsame Schulhausübernachtung die Klassengemeinschaft stärkt und wie toll unser Klassenteam zusammenhält.

Vielen Dank für diese aufregende und schöne Schulhausübernachtung!

Die Klasse 5b mit Frau Drews und Frau Michel

Zurück

Ein Junge und zwei Mädchen stehen um einen Frisierkopf. Sie lächeln in die Kamera.

Berufeparcours in der Leimbachtal-Schule Dielheim

+
Ein Schüler und eine Schülerin stehen vor der Informationswand und lesen die Plakate.

Triggerwarnung: Tod, Gewalt, Rassismus
Altersempfehlung ab 14

+
Die Gruppe, bestehend aus zwölf Schülern und einer Lehrerin, hat sich vor einem Brunnen zum Gruppenbild aufgestellt.

Ein Ausflug der Klassen 6a und b ins alte Rom.

+
Auf dem Foto sind viele Tauben als Symbol/ Zeichen für den Heiligen Geist zu erkennen. Die Schüler:innen malten die Tauben bunt aus und schrieben: "Pfingsten - Mut, Stärke, Hoffnung" hinein.

Alle freuen sich auf die Pfingstferien... aber was bedeutet "Pfingsten" eigentlich?

+