Maßnahmen auf dem Weg zum Weihnachtsfest

Das KM genehmigt Ausnahmeregelung

Liebe Leserinnen und Leser,

am gestrigen Abend erhielten wir eine Mitteilung des KM. Nach derzeitigem Stand wird der Beginn der Weihnachtsferien nicht vorgezogen werden. Es besteht aber die Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler sich vom 20. Dezember 2021 bis 22. Dezember 2021 in eine freiwillige Quarantäne begeben. Dabei ist Folgendes zu beachten:

  • Wer sich beurlauben lassen möchte, kann dies nur für den gesamten Zeitraum tun. Einzelne Tage sind ausgeschlossen.

  • Der Beurlaubungswunsch muss der Schulleitung schriftlich angezeigt werden. Das heißt, volljährige Schüler und Schülerinnen bzw. Erziehungsberechtigte richten ein formloses Schreiben mit Unterschrift an die Schulleitung.

  • Beurlaubte Schüler und Schülerinnen bekommen für die Quarantänezeit Aufgaben und Materialien zur Verfügung gestellt. Diese MÜSSEN bearbeitet werden.

  • Sollten Klassenarbeiten oder Tests in diesen Zeitraum fallen, so entscheidet die Lehrkraft, ob diese zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden müssen.

Für einen reibungslosen Ablauf bittet das Luise-Team dringend darum, die Beurlaubungsschreiben bis 15.12.2021 bei der Schulleitung einzureichen. Wir brauchen etwas Vorbereitungszeit, um das Essen in der letzten Ferienwoche zu planen, die Internatsbesetzung ggf. entsprechend anzupassen und um Materialien vorzubereiten und zu verteilen.

Wenn wir kein Schreiben von Ihnen bekommen, gehen wir davon aus, dass Ihr Kind ganz normal die Schule bis zu den Weihnachtsferien besuchen wird.

Wir wünschen allen eine schöne und vor allen Dingen infektionsfreie Adventszeit

Ihr Luise-Team

Zurück