Jennifer Beck verrät dir die Tricks

Die Klassen 1a und 1b hatten im Deutschunterricht die Chance ein Interview mit der Chefredakteurin des Missy Magazine Jennifer Beck zu führen. Jennifer Beck wurde im Jahr 1988 in Leipzig geboren und wohnt heute in Berlin. Sie war zum Interview auch von Berlin aus online zugeschaltet. Mit sehr viel interessanten Fragen konnten wir ein angenehmes Interview führen, auch Jennifer Beck hat uns nach Tipps für Musikrezensionen gefragt. Das hat uns insofern geholfen, da wir an dem Projekt "Schüler machen Zeitung" mit der Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg teilgenommen haben und Tipps für einen eigenen Zeitungsartikel bekommen wollten. Sehr interessiert hat die Klasse, wie man MusikerInnen kontaktiert, um ein Interview zu führen. Jennifer Beck hat uns sehr viele Tipps und Tricks genannt, um an solche Interviews zu kommen. Sie erzählte, dass man durch die Labels, Social Media sowie über die E-Mail-Adresse (wenn vorhanden) in Kontakt zu bekannten Leuten treten kann. Die Klasse interessierte auch, wie der Arbeitstag von Jennifer Beck abläuft oder was sie so macht, wenn sie mal keine Lust auf ihre Arbeit hat. Jennifer Beck sagt, dass es selten vorkommt, aber wenn es der Fall sein sollte, zieht sich das Team gegenseitig hoch. Fazit: Das Interview war sehr spannend und Jennifer Beck war sehr nett.

Ein Beitrag von Esther Domingos Da Silva und Linda Falke (1b SBFW)

 

Zurück

Gruppenbild der Beteiligten der SAP-Veranstaltung

Informationsveranstaltung mit SAP

+
Drei Schüler*innen der 2a präsentieren die Dankeschön-Wand
Besuch der Berufsmesse Jobs 4 Future, U-18-Wahl und ein Dankeschön zum Schluss

Ob Berufswahl oder Bundestagswahl, die Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Bildung sind mitten drin. Die Dankeschön-Wand zum Jahresausklang zeigt uns - es gab auch viele Lichtblicke im Coronajahr 2021!

+
Die Klasse 3 in der Gedenkstätte während einer Gesprächsrunde
Besuch der KZ-Gedenkstätte Mannheim-Sandhofen

Am 2. Februar 2022 haben wir, die Klasse 3 der Beruflichen Bildung einen Lerngang zur KZ-Gedenkstätte Mannheim-Sandhofen gemacht.

+
Speyerer Dom, Menschen spazieren vot dem Eingang

Wir, die Klassenstufe 2 der Abteilung Berufliche Bildung, haben einen Unterrichtsgang nach Speyer gemacht.

+