Freitagsclub 29.11.2024
An einem eiskalten Freitag im November waren neun unerschrockene Kinder Leos und Maulis Einladung nach Neckargemünd gefolgt. Doch was war da los? Wo steckten die Zwei? Anstatt unserer Freunde fanden wir nur grüne Farbe und einen frechen Zettel, auf dem „Ätsch-Bätsch“ stand. Doch was war das? Grüne Fußspuren durchzogen die Luise (so nennen wir unsere Schule). Die Kinder folgten den Fußspuren mutig durch die unterirdischen Gänge, bis sie schließlich ein Puzzle fanden und auch gleich lösen mussten. Hier der erste Hinweis auf freche weihnachtliche Elfen, die so ihren Schabernack treiben. Doch zunächst mussten die Kinder in Zweierteams Luftballons auf ein verzaubertes Piratenschiff bringen. Und dann? Kein Hinweis weit und breit bis schließlich mit einem lauten „PENG“ der erste Ballon platzte. Und siehe da: in den Ballons waren Hinweise versteckt. Wieder mussten die Kinder die Buchstaben gemeinsam zusammensetzen. SPORTHALLE! Auf geht’s.
Dort angekommen konnten die Kinder ihren Snack von der Sprossenwand pflücken und ebenso einen weiteren Hinweis. Jetzt wurde es lustig: Schlittenfahren, ähhh Mattenreiten durch die Halle. Zusammen sind wir stark! Nach einigen lustigen Rennspielen wurden die Kinder ungeduldig. Bisher keine Spur von Mauli und Leo. Wo war der nächste Hinweis?
Beim Aufräumen fanden wir ihn dann! Mauli und Leo gaben sich als Elfen zu erkennen und luden uns zum gemütlichen Abendessen ein. Wir folgten der Einladung und verbrachten gemütliche Stunden beim gemeinsamen Kochen, Basteln, Essen und Quatschen bis unsere Eltern ungeduldig auf uns warteten. Wir freuen uns auf den nächsten Freitagsclub am 17. Januar 2025.