Der kreative Online-Girlsclub
Nach einer Warm-up Phase, bei der sich alle ein bisschen besser kennenlernen konnten, starteten wir am 05.02. mit dem kreativen Teil des Girlsclubtreffens. Wir gestalteten einzigartige Pinnboards aus recycelbarem Material. Hierfür nutzten die Mädels Korkuntersetzer, große Kartonagen, Pizzakartons sowie einen Bilderrahmen oder auch einen Milchkarton als Pinnwand. Der Kreativität wurden hier keine Grenzen gesetzt. Die Mädels waren super auf den kreativen Vormittag vorbereitet und hatten bereits im Vorfeld etliche Bastelutensilien zusammengesammelt und auf dem Tisch oder auf dem gesamten Zimmerboden ausgelegt. Die Mädels gestalteten ihre Pinnwände, indem sie mit einem Zirkel Blumen vorzeichneten oder Schaschlik Spieße in Form einer Sonne um die Pinnwand herum steckten. In Kleingruppen dekorierten die Mädels ihr Pinnboards mit originellen Ideen rund um das Thema Hörbeeinträchtigung. Eine Tic-Tac Dose wurde aufgepimpt und als Batterieaufbewahrung genutzt und in die Reste einer Geschenkrolle wurde die GC-Einladung platziert. Ein Mädchen hatte die Idee, das Fingeralphabet an das Pinnboard zu hängen.
Danach schmökerten wir in dem Buch von Viola Dingler zum Thema selbstbewusstes Hören. Die Mädels wählten ein Lieblingszitat aus dem Buch, das sie an die Pinnwand anpinnten. Positive und stärkende Sätze zum Thema Hörbeeinträchtigung sollen die Mädels täglich motivieren, selbstbewusst mit ihrer Hörbeeinträchtigung umzugehen.
Die Mädels haben so fleißig und mit kreativen Ideen am Pinnboard gebastelt und dekoriert, dass sie die Zeit nach dem Girlsclubtreffen nutzten und die Pinnboards fertigstellten.