Andacht und Weihnachtsfeier

Unsere Luise-Gemeinschaft erlebte einen herzerwärmenden und fröhlichen Start in die Weihnachtsferien. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Grundschule und Sekundarstufe beteiligten sich an der Andacht:

Wir hörten die von vielen Klassen selbst aufgebaute Orgel, während alle ihren Platz gefunden haben.

Dann eröffneten die siebten Klassen die Andacht mit einem Anspiel: Die vier Lichter des Hirten Simon.

Die zweiten Klassen führten anschließend ein Schäfchenlied auf.

Die sechsten Klassen haben für alle Fürbitten vorbereitet und diese selbst gedolmetscht.

Bei dem Lied „Wir tragen ein Licht“ durfte die gesamte Schulgemeinschaft mitsingen und es wurden Lichter von Hand zu Hand gegeben.

Neben einer Ansprache zum Besinnen gestalteten unsere Gäste Herr Pfarrer Wielandt und Herr Diakon Edinger auch den Schluss der Andacht, nämlich mit einem Friedensgruß zum Mitmachen: Frieden für dich, Frieden für mich, Frieden für alle auf der Welt.
Die Schulband „Strawberry Milkshakes“ eröffnete im Anschluss stimmungsvoll die Weihnachtsfeier.
Es wurde gesungen und getanzt sowie einige Geschenke an die unterstützenden Dienste und ein Fußball-Pokal überreicht.

Andacht und Party waren ein schöner Jahresausklang für alle von ganz klein bis ganz groß!

Zurück

Gruppenfoto von allen Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen in einem Garten

Die Klassen 3a, 3b und 3c waren im Schullandheim

+
Zwei Viertklässler halten jeweils ein Geweih in den Händen, stehen sich gegenüber und kämpfen damit spielerisch und lachend gegeneinander.

Klasse 4b war unterwegs

+

in den zweiten und dritten Klassen der Grundschule Sprache

+
Gruppenfoto  im Wald von zwei dritten Klassen mit ihren Lehrerinnen und alle sind mit Handschuhen, Müllzangen und Mülltüten ausgestattet.

Die Grundschule Sprache war dabei!

+