Ein ganz besonderer Märchentag

Am Mittwochmorgen schlichen wir Fuchskinder uns mit unseren Lehrerinnen aus dem Klassenzimmer, um in den Wald aufzubrechen. Auf dem Weg trafen wir die Märchenerzählerin Sarah, die uns mit dem Ruf der Krähen begrüßte. Achtsam und immer auf der Suche nach magischen Helfern ging es in den verzauberten Wald. An einer besonders einladenden Stelle richteten wir uns ein gemütliches Lager ein und lauschten Sarah, die uns verschiedene Märchen der Gebrüder Grimm erzählte. Dazu hörten wir das Rauschen der Blätter und achteten auf die Tiere des Waldes. Sarah zog uns mit ihren Märchen in ihren Bann und die Kinder konnten gar nicht genug bekommen! Noch eins! Oh wie schade, der Ausflug war viel zu schnell vorbei und wir wanderten wieder durch den Zauberwald zurück zur Schule. Vielen Dank für den zauberhaften Vormittag.

Zurück

7 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 stehen auf der Bühne. Sie sprechen und gebärden den Abschlusssegen. Davor sitzt das Publikum und schaut sie an. Es gebärdet zum Teil mit.
Weihnachtsandacht an der Luise

...vor den Weihnachtsferien.

+
Von oben hängen viele bunte Uhren herab. Darunter verbeugen sich die Kinder. Sie stehen in einer Reihe und halten sich an den Händen.

der Grundschule Sprache

+
Viele Kinder halten ihre Arme mit bunten selbstgebastelten Freundschaftsarmbändern in die Mitte.

der Grundschule Sprache

+