Halloweenparty

Halloweenparty

Am letzten Tag vor den Herbstferien haben ein paar Klassen der Grundschule in Neckargemünd eine Halloweenparty gefeiert. Die Kinder hatten die Idee und in einer Klasse haben die Kinder die Party sogar selbst geplant: Was brauchen wir für eine Halloweenparty? Wer bringt was mit? Wann machen wir die Party? Wo findet sie statt?

Am Tag der Halloweenparty waren die Klassenzimmer mit Fledermäusen, Gespenstern, Luftballons und Girlanden geschmückt. Die Kinder sind verkleidet in die Schule gekommen. Es gab viele verschiedene Kostüme: Vampire, Zombies, Skelette, Teufel und vieles mehr. Wer von der Halloweenparty nichts wusste, hat sich beim Anblick der gruseligen Kinder auf den Fluren ganz schön erschreckt.

Auf der Party wurden in den Klassen verschiedene Spiele gespielt. Es gab leckeres Essen und auch ein paar Süßigkeiten. Manche Süßigkeiten waren passend zu Halloween sogar gruselig. In einer Klasse war auch eine Diskokugel mit bunten Lichtern, die den Kindern besonders gut gefallen hat. Die Kinder haben fleißig getanzt und alle hatten viel Spaß.

Zurück

Die Erstklässler und Erstklässlerinnen bereiten an einem langen Tisch gemeinsam das Müsli vor, indem sie unter anderem Obst schneiden.

in den ersten Klassen der Grundschule Sprache

+
Eine Lehrerin sitzt mit sieben Kindern der zweiten Klasse im Klassenzimmer an einem langen und reich gedeckten Frühstückstisch. Alle zeigen einen Daumen hoch.

der zweiten Klassen der Grundschule Sprache

+
Unter einer Tafel mit dem bisherigen Stundenverlauf stehen auf einem blauen Tuch die fertigen Wasserfahrzeuge.

ein besonderes Sachunterrichts-Projekt

+
Ein Schüler steht vor einer Stellwand mit dem Fuchs-Quiz und liest die Fragen.

ein übergreifendes UeFa-Projekt

+