Halloweenparty

Halloweenparty

Am letzten Tag vor den Herbstferien haben ein paar Klassen der Grundschule in Neckargemünd eine Halloweenparty gefeiert. Die Kinder hatten die Idee und in einer Klasse haben die Kinder die Party sogar selbst geplant: Was brauchen wir für eine Halloweenparty? Wer bringt was mit? Wann machen wir die Party? Wo findet sie statt?

Am Tag der Halloweenparty waren die Klassenzimmer mit Fledermäusen, Gespenstern, Luftballons und Girlanden geschmückt. Die Kinder sind verkleidet in die Schule gekommen. Es gab viele verschiedene Kostüme: Vampire, Zombies, Skelette, Teufel und vieles mehr. Wer von der Halloweenparty nichts wusste, hat sich beim Anblick der gruseligen Kinder auf den Fluren ganz schön erschreckt.

Auf der Party wurden in den Klassen verschiedene Spiele gespielt. Es gab leckeres Essen und auch ein paar Süßigkeiten. Manche Süßigkeiten waren passend zu Halloween sogar gruselig. In einer Klasse war auch eine Diskokugel mit bunten Lichtern, die den Kindern besonders gut gefallen hat. Die Kinder haben fleißig getanzt und alle hatten viel Spaß.

Zurück

Sechs Kinder in Warnwesten und Helmen warten auf Fahrrädern auf einer Übungsstraße in einer Reihe hintereinander an einem Zebrastreifen.

Klasse 4 macht den Fahrradführerschein

+
Zwei Viertklässler halten jeweils ein Geweih in den Händen, stehen sich gegenüber und kämpfen damit spielerisch und lachend gegeneinander.

Klasse 4b hatte Besuch von einer ehrenamtlichen Biber-Beraterin

+
Gruppenfoto von allen Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen in einem Garten

Die Klassen 3a, 3b und 3c waren im Schullandheim

+
Zwei Viertklässler halten jeweils ein Geweih in den Händen, stehen sich gegenüber und kämpfen damit spielerisch und lachend gegeneinander.

Klasse 4b war unterwegs

+