Jede Menge Raum für Kunst!

Seit kurzer Zeit experimentieren die Kinder der Grundschule Sprache in unserem neugestalteten Kunstraum mit Farben und unterschiedlichsten Materialien. Beim Malen an Staffeleien können sie sich wie echte Künstler und Künstlerinnen fühlen und der große Tisch bietet viel Platz, um Blöcke, Plakate, Wasserbecher, Farben und weitere Materialien auszubreiten. So können tolle Kunstwerke entstehen. 

Die Zeichenblöcke und Wasserfarbkasten sind aus den Klassenzimmern in den Kunstraum gezogen und finden hier nun ebenso Platz in den neuen Schränken wie alles andere, was man in Kunst so braucht.

Damit sich unsere Vorräte noch mehr füllen, nehmen wir gerne folgende Spenden entgegen: 

  • Wolle/ Wollreste
  • Stoffreste 
  • Knöpfe
  • leere, ausgespülte Schraubgläser
  • alte Hemden als Malkittel
  • Häkelnadeln 
  • Watte 
  • Schaschlikspieße
  • Perlen zum Auffädeln
  • Basteldraht
  • aussortierte Wachsmalstifte 
  • Strohhalme
  • Korken
  • Pfeifenputzer
  • Schwämme
  • Acrylfarben in der Tube (gerne auch Reste)

Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Zurück

Die Erstklässler und Erstklässlerinnen bereiten an einem langen Tisch gemeinsam das Müsli vor, indem sie unter anderem Obst schneiden.

in den ersten Klassen der Grundschule Sprache

+
Eine Lehrerin sitzt mit sieben Kindern der zweiten Klasse im Klassenzimmer an einem langen und reich gedeckten Frühstückstisch. Alle zeigen einen Daumen hoch.

der zweiten Klassen der Grundschule Sprache

+
Unter einer Tafel mit dem bisherigen Stundenverlauf stehen auf einem blauen Tuch die fertigen Wasserfahrzeuge.

ein besonderes Sachunterrichts-Projekt

+
Ein Schüler steht vor einer Stellwand mit dem Fuchs-Quiz und liest die Fragen.

ein übergreifendes UeFa-Projekt

+