Jede Menge Raum für Kunst!

Seit kurzer Zeit experimentieren die Kinder der Grundschule Sprache in unserem neugestalteten Kunstraum mit Farben und unterschiedlichsten Materialien. Beim Malen an Staffeleien können sie sich wie echte Künstler und Künstlerinnen fühlen und der große Tisch bietet viel Platz, um Blöcke, Plakate, Wasserbecher, Farben und weitere Materialien auszubreiten. So können tolle Kunstwerke entstehen. 

Die Zeichenblöcke und Wasserfarbkasten sind aus den Klassenzimmern in den Kunstraum gezogen und finden hier nun ebenso Platz in den neuen Schränken wie alles andere, was man in Kunst so braucht.

Damit sich unsere Vorräte noch mehr füllen, nehmen wir gerne folgende Spenden entgegen: 

  • Wolle/ Wollreste
  • Stoffreste 
  • Knöpfe
  • leere, ausgespülte Schraubgläser
  • alte Hemden als Malkittel
  • Häkelnadeln 
  • Watte 
  • Schaschlikspieße
  • Perlen zum Auffädeln
  • Basteldraht
  • aussortierte Wachsmalstifte 
  • Strohhalme
  • Korken
  • Pfeifenputzer
  • Schwämme
  • Acrylfarben in der Tube (gerne auch Reste)

Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Zurück

Eine Zweitklässlerin sitzt vorne vor der Tafel und zupft probeweise an einer Harfe.

Eine Kooperation mit der Musikschule Neckargemünd

+
Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen führen auf einer Bühne mit Palmen als Bühnenbild den neuen Erstklässlern, Erstklässlerinnen und deren Eltern mit gebastelten Piratenhüten ein Willkommensstück vor.

Einschulung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler

+
Sechs Kinder in Warnwesten und Helmen warten auf Fahrrädern auf einer Übungsstraße in einer Reihe hintereinander an einem Zebrastreifen.

Klasse 4 macht den Fahrradführerschein

+
Zwei Viertklässler halten jeweils ein Geweih in den Händen, stehen sich gegenüber und kämpfen damit spielerisch und lachend gegeneinander.

Klasse 4b hatte Besuch von einer ehrenamtlichen Biber-Beraterin

+