Ab in die Berge!

Bei Schneefall in Neckargemünd losgefahren, sind wir bei leichtem Regen pünktlich in Hirschegg angekommen. Nach dem Ausleihen der Ski- und Snowboardausrüstung fuhren wir mit dem Sessellift zu unserer Unterkunft. Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute auf die Piste. Wir hatten sofort viel Spaß und Erfolg. Mal sehen, wie es morgen weiter geht.

Nachdem es am Dienstagnachmittag  geregnet hat, waren wir alle überrascht, als wir heute  morgen aus dem Fenster gesehen haben. Es hatte nachts richtig viel geschneit. Wir freuten uns sehr auf das Skifahren, Snowboarden und Schneeschuhwandern. Nach dem Frühstück fuhren alle auf eine andere Skipiste. Dort übten wir in verschiedenen Gruppen. Als wir im Tal  waren, fuhren wir mit einem Sessellift wieder hoch. Um 17 Uhr wurde mit dem Kochen begonnen. Um 18:30 gab es dann Abendessen. Nach dem Abendessen wurden die T-Shirts mit Textilstiften bemalt, damit wir ein Andenken an das Schullandheim haben.

Zurück

21 SchülerInnen, eine Lehrerin und der Förster mit seinem Hund posieren für ein Gruppenfoto im Wald. Die SchülerInnen sitzen auf einem langen Baumstamm.

Ein Waldlerngang mit Förster Chris und Hund Capo

+
Ein großer orangefarbener Kürbis mit einem lustigen Gruselgesicht

Wir wünschen allen ein gruselig-schönes Halloween!

+
Zwölf Schüler stehen im Halbrund um den Fotografen. Manche schauen in die Kamera. Im Hintergrund sieht man das beleuchtete Brandenburger Tor.

Die Klassen 9 b, c und d waren auf Abschlussfahrt in Berlin.

+
Blick auf ganze Bühne mit Band von schräg oben.

Schulband spielt beim Abschlusskonzert von Pop macht Schule in Ludwigshafen

+