Bundesfinale in Braunschweig

Fußballfieber!

Unsere Fußballmannschaft nahm vom 19. - 20. September 2024 am 10. Bundesfinale in Braunschweig sehr erfolgreich teil.

Am Anreisetag wurden die Jugendlichen von dem Ballkünstler Jannik Freestyle verzaubert. Dieser begeisterte mit seiner Fußball - Freestyle Show und zeigte am Ende einen dreifachen "Arround the world". Am gleichen Abend fand nach dem Abendessen die Auslosung des Turniers statt. Dabei wurden uns von Jannik Freestyle und Christian Conteh, dem Profi des Zweitligisten Eintracht Braunschweig, fünf starke Gegner zugelost.

In der Gruppenphase konnten wir die ersten vier Spiele alle gewinnen, lediglich das letzte Spiel gegen Dortmund verloren wir mit 2:0. Somit zogen wir als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort zeigten wir unser bestes Spiel des Turniers und konnten uns gegen Stegen schließlich mit 4:0 durchsetzen. Im Finale trafen wir wieder auf Dortmund, die sich im Halbfinale gegen den Gastgeber und letztjährigen Turniersieger Braunschweig beweisen konnten. Leider ist unsere geplante Revanche gegen den mehrfachen Meister, die mit einer Nationalspielerin angetreten sind, nicht gelungen und wir mussten uns in einem engen Spiel mit 4:2 geschlagen geben.

Unseren Erfolg mit dem 2. Platz beim diesjährigen Deutschlandcup verdanken wir vor allem unserem Torhüter Kamil sowie unserem besten Torschützen Alper, der mit insgesamt 15 Toren für uns der beste Spieler des Turniers war.

Zurück

Ein Schüler und eine Schülerin stehen vor der Informationswand und lesen die Plakate.

Triggerwarnung: Tod, Gewalt, Rassismus
Altersempfehlung ab 14

+
Die Gruppe, bestehend aus zwölf Schülern und einer Lehrerin, hat sich vor einem Brunnen zum Gruppenbild aufgestellt.

Ein Ausflug der Klassen 6a und b ins alte Rom.

+
Auf dem Foto sind viele Tauben als Symbol/ Zeichen für den Heiligen Geist zu erkennen. Die Schüler:innen malten die Tauben bunt aus und schrieben: "Pfingsten - Mut, Stärke, Hoffnung" hinein.

Alle freuen sich auf die Pfingstferien... aber was bedeutet "Pfingsten" eigentlich?

+
Drei ModeratorInnen stehen auf einer lilafarben beleuchteten Bühne. Zentral hinter ihnen ist ein großes Schild mit der Aufschrift Kandidat:innen und 500.
Fotograf: David Baltzer

Ein Theaterbesuch mit spannender Fragerunde an die KünstlerInnen

+