Eine kleine Flugshow

Jeden Dienstagnachmittag gibt es in der Sporthalle der Luise von Baden Schule einige Schüler*innen zu beobachten, die sich an verschiedenen selbst kreierten Geräten ausprobieren und messen. Im Bildungsangebot "Luise-Warrior" dürfen die Schüler*innen wöchentlich alle Geräte nutzen, die es im Geräteraum zu finden gibt und daraus eigene Hindernisse bauen. Selbstwirksam testen die Schüler*innen und ihre beiden Lehrkräfte ihre körperlichen Grenzen aus, das stärkt ihr Selbstvertrauen. Zudem unterstützen sie sich gegenseitig, so helfen die "Großen" den "Kleinen" beispielsweise beim Erreichen der Geräte.

Auf den Bildern ist zu sehen, wie durch das Springen an die Ringe mit Hilfe eines Minitrampolins ein etwas entfernter Kasten erreicht werden soll. Das erfordert Genauigkeit, Griffkraft, Körperspannung, Durchhaltevermögen, einiges an Mut und Selbstvertrauen und natürlich die Freude an der Bewegung.

Zurück

Vierundzwanzig SchülerInnen und drei Lehrerinnen stehen vor einem Feuerwehrwagen und lachen in die Kamera.

Am 13.10.22 war die Sek. 1 ab den 7. Klassen auf der Ausbildungsmesse in Heidelberg.

+
Elf Kinder und vier Erwachsene stehen vor einem Bus. Alle lachen in die Kamera.

Auch Busfahren will gelernt sein!

+
21 SchülerInnen, eine Lehrerin und der Förster mit seinem Hund posieren für ein Gruppenfoto im Wald. Die SchülerInnen sitzen auf einem langen Baumstamm.

Ein Waldlerngang mit Förster Chris und Hund Capo

+
Ein großer orangefarbener Kürbis mit einem lustigen Gruselgesicht

Wir wünschen allen ein gruselig-schönes Halloween!

+