Eine kleine Flugshow

Jeden Dienstagnachmittag gibt es in der Sporthalle der Luise von Baden Schule einige Schüler*innen zu beobachten, die sich an verschiedenen selbst kreierten Geräten ausprobieren und messen. Im Bildungsangebot "Luise-Warrior" dürfen die Schüler*innen wöchentlich alle Geräte nutzen, die es im Geräteraum zu finden gibt und daraus eigene Hindernisse bauen. Selbstwirksam testen die Schüler*innen und ihre beiden Lehrkräfte ihre körperlichen Grenzen aus, das stärkt ihr Selbstvertrauen. Zudem unterstützen sie sich gegenseitig, so helfen die "Großen" den "Kleinen" beispielsweise beim Erreichen der Geräte.

Auf den Bildern ist zu sehen, wie durch das Springen an die Ringe mit Hilfe eines Minitrampolins ein etwas entfernter Kasten erreicht werden soll. Das erfordert Genauigkeit, Griffkraft, Körperspannung, Durchhaltevermögen, einiges an Mut und Selbstvertrauen und natürlich die Freude an der Bewegung.

Zurück

Acht SchülerInnen und eine Lehrerin sitzen um einen großen Abendessenstisch.

Schulhausübernachtung der Klasse 5b vom 18.07.-19.07.2024

+
Die Kinder der fünften Klassen sitzen oder stehen auf den Stufen. Manche betrachten Faltpläne des Parks.

Wir, die Schüler:innen der Klassen 5a, 5b und 5c, erlebten zum Schuljahresende einen gemeinsamen und aufregenden Ausflug in den Herzogenriedpark nach Mannheim.

+
Frontalansicht des Orks: grünes Gesicht, Stirn in Falten, breite Nase, schmale Augen und einen großen Mund mit gefährlichen Zähnen.

Von Magiern, Elben, Zwergen und dem gruseligen Ork

+
Ein Junge und zwei Mädchen stehen um einen Frisierkopf. Sie lächeln in die Kamera.

Berufeparcours in der Leimbachtal-Schule Dielheim

+