Eine kleine Flugshow

Jeden Dienstagnachmittag gibt es in der Sporthalle der Luise von Baden Schule einige Schüler*innen zu beobachten, die sich an verschiedenen selbst kreierten Geräten ausprobieren und messen. Im Bildungsangebot "Luise-Warrior" dürfen die Schüler*innen wöchentlich alle Geräte nutzen, die es im Geräteraum zu finden gibt und daraus eigene Hindernisse bauen. Selbstwirksam testen die Schüler*innen und ihre beiden Lehrkräfte ihre körperlichen Grenzen aus, das stärkt ihr Selbstvertrauen. Zudem unterstützen sie sich gegenseitig, so helfen die "Großen" den "Kleinen" beispielsweise beim Erreichen der Geräte.

Auf den Bildern ist zu sehen, wie durch das Springen an die Ringe mit Hilfe eines Minitrampolins ein etwas entfernter Kasten erreicht werden soll. Das erfordert Genauigkeit, Griffkraft, Körperspannung, Durchhaltevermögen, einiges an Mut und Selbstvertrauen und natürlich die Freude an der Bewegung.

Zurück

10 SchülerInnen und ein Lehrer des SBBZ Luise von Baden stehen in zwei Reihen im Tor. Sie lachen in die Kamera.

Fußball Qualifikationsturnier 2023

+
Eine Schulklasse sitzt im Halbrund. Vorne, zu ihnen gewandt, steht ein Schüler und spricht in ein Mikrofon.

Ein Planspiel zur politischen Mitbestimmung

+
Eine Gruppe Jugendlicher sitzt am Bahnhof und wartet auf den Zug. In den Gesichtern sieht man Vorfreude auf das Landheim.

Die siebten Klassen fahren ins Winterschullandheim ins Kleinwalsertal.

+
Eine Gruppe Schüler und Schülerinnen der siebten Klassen steht auf Treppenstufen vor einer roten Lok

Am 06.12.2022 waren die 7. Klassen der Sekundarstufe 1 in Mannheim im Technoseum.

+