„Pop macht Schule“ kommt an die Luise!

Die Schüler der Schulband „The Band 8.0“ haben sich beworben für „Pop macht Schule“ von der Popakademie in Mannheim. Dafür haben sie Texte geschrieben, Fotos gemacht und ein großes Plakat gebastelt. Die Bewerbung haben sie dann kurz vor Weihnachten abgeschickt. Dann war erst einmal warten angesagt...

Im Februar kam dann endlich die Antwort von der Popakademie:

„Herzlichen Glückwunsch! Eure Schule wurde ausgewählt an der 15. Runde „Pop macht Schule“ dabei zu sein. Auch in diesem Jahr fiel uns die Auswahl der Schulen nicht leicht, umso mehr freut es uns euch mitzuteilen, dass eure Schule dabei ist.“

Am 18. und 19. März 2020 werden also Studenten und Dozenten der Popakademie für zwei Tage an die Luise kommen und Workshops mit uns machen. Teilnehmen werden die Klassenstufen 7-9 und die Schüler der Schulband.

Am 19. März gibt es dann auch ein Konzert in der Sporthalle, zu dem wir alle Schüler, Eltern und Lehrer der Luise herzlich einladen. Am 08. Mai werden wir in die Popakademie nach Mannheim fahren, um dort gemeinsam mit den anderen Schulen aufzutreten.

Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt!!

Zurück

Ein Schüler und eine Schülerin stehen vor der Informationswand und lesen die Plakate.

Triggerwarnung: Tod, Gewalt, Rassismus
Altersempfehlung ab 14

+
Die Gruppe, bestehend aus zwölf Schülern und einer Lehrerin, hat sich vor einem Brunnen zum Gruppenbild aufgestellt.

Ein Ausflug der Klassen 6a und b ins alte Rom.

+
Auf dem Foto sind viele Tauben als Symbol/ Zeichen für den Heiligen Geist zu erkennen. Die Schüler:innen malten die Tauben bunt aus und schrieben: "Pfingsten - Mut, Stärke, Hoffnung" hinein.

Alle freuen sich auf die Pfingstferien... aber was bedeutet "Pfingsten" eigentlich?

+
Drei ModeratorInnen stehen auf einer lilafarben beleuchteten Bühne. Zentral hinter ihnen ist ein großes Schild mit der Aufschrift Kandidat:innen und 500.
Fotograf: David Baltzer

Ein Theaterbesuch mit spannender Fragerunde an die KünstlerInnen

+