Aktion zum Weltaidstag

Am Montag, den 2. Dezember, einen Tag nach dem offiziellen Weltaidstag, hat die SMV unserer Schule anlässlich des Weltaidstags eine Aktion organisiert, um Solidarität mit HIV-positiven Menschen zu zeigen und die Aidshilfe Heidelberg zu unterstützen.

In der Aula wurde ein Stand aufgebaut, an dem Kuchen auf Spendenbasis verkauft wurde. Der gesamte Erlös geht an die Aidshilfe Heidelberg, die sich für Aufklärung, Prävention und die Unterstützung Betroffener einsetzt. Neben dem Kuchenverkauf konnten die Besucher*innen des Stands auch Give-Aways mitnehmen und sich mithilfe von Informationsmaterial über HIV und Aids informieren. Zusätzlich war ein Schülerteam der SMV in den Klassen der beruflichen Bildung unterwegs. Sie klärten die Schüler*innen über das Thema auf und verteilten Informationsmaterial.

Die Aktion war ein Erfolg: Zahlreiche Spenden wurden gesammelt, und viele Schüler*innen sowie Lehrkräfte zeigten Interesse an den bereitgestellten Informationen. Mit dieser Initiative hat die SMV nicht nur zur Unterstützung der Aidshilfe Heidelberg beigetragen, sondern auch ein Zeichen für Aufklärung und Solidarität gesetzt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer*innen, Spender*innen und Unterstützer*innen, die diese Aktion möglich gemacht haben.

Zurück

Wie jedes Jahr findet der Valentinstag am 14. Februar statt.

+
Spendenunrkunde für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Am 13.05.2022 wurden die wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion „Jugend zeigt Schleife 2021 zur Urkundenübergabe eingeladen.

+
Auf dem Bild sieht man vier Schülerinnen und Schüler der SMV mit Informationsmaterial zum Welt-AIDS-Tag. Vier fleißige Helfer der SMV mit Infomaterial zum Welt-AIDS-Tag

Am Mittwoch, den 01.12.2021 fand der internationale Welt-AIDS-Tag statt.

+
Auf dem Bild sieht man fünf Schülerinnen und Schüler der SMV mit Nikolausmützen und Schokonikoläusen.
Schokoladige Grüße am Nikolaustag

Am Nikolaustag 6.12.2021 wurden viele Schüler und Schülerinnen, aber auch Lehrkräfte mit einem Schokonikolaus überrascht.

+