Unsere Erde – ein Geschenk

Viele kleine und große Schüler und Schülerinnen machten sich auf den Weg in die Arche nach Neckargemünd. Im Vorfeld wurde fleißig geprobt und geübt und so kam ein wunderbar abwechslungsreiches Programm zustande. Viele bewiesen Mut, als sie auf der Bühne sangen, vortrugen, musizierten, ein Rollenspiel zum Besten gaben oder aus Bibel und Koran zitierten – und das vor 400 Menschen!

Im Anschluss an die Andacht wurde es dann nochmal richtig Weihnachten: Organisiert von der SMV, begleiteten unsere älteren Schüler und Schülerinnen die Kleinen auf dem Weg zurück zur Schule. Dabei waren sie ausgesprochen fürsorglich und umsichtig: sie schützten die Kinder vor den Gefahren des Straßenverkehrs, verwickelten sie in Gespräche, trugen den Kleinen den Rucksack, motivierten sie zum Weiterlaufen. Ein schöner Anblick!

Die Hauswirtschaft erwartete die müden Wanderer mit Lunchpaketen und der Tag wurde in gemütlicher Runde im Klassenzimmer beschlossen.

Zurück