CoronaNews

Alarmstufe?!?

Liebe Leserinnen und Leser,

das Kultusministerium hat in Anbetracht steigender Inzidenzen die Alarmstufe prognostiziert. Für uns bedeutet dies, dass wir bei Eintritt der Alarmstufe zu den alten Regelungen zurückkehren müssen und die Masken dann auch wieder in den Klassenzimmern am Platz tragen müssen.

Unter diesem Link kann das Schreiben des Kultusministeriums eingesehen werden.

Dank der praktizierten Teststrategie konnten wir auch an der Luise schon einige Ansteckungen verhindern. Für alle, die bei der schulischen Testung ein positives Ergebnis erhalten, möchten wir darauf hinweisen, dass es Übersichtskarten und Auflistungen von CORONA-Schwerpunktpraxen und Testzentren im Internet gibt. Man wird z.B. auf der Seite der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg fündig. Bitte informieren Sie sich vorab, ob die PCR-Testung an der von Ihnen gewählten Kontaktadresse bei Vorlage des Testformulars der Schule auch tatsächlich kostenlos ist. Es gibt wohl Anbieter, die das Formular nicht akzeptieren.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass der PCR-Test möglichst umgehend nach einer schulischen Positiv-Testung durchgeführt werden sollte. Wir sind angehalten, eine Klasse nach einem positiven Testergebnis eines einzelnen Kindes sofort so lange zu separieren bis ein PCR-Test Entwarnung gibt. D.h. ein aufgeschobener PCR-Test hat Konsequenzen für die ganze Klasse!

Wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen, so können wir es schaffen, dass der Schulbetrieb möglichst wenig gestört wird.

Es grüßt Sie ganz herzlich

das Team des SBBZ Luise von Baden

Zurück