Der Advent bringt Regen, Schnee, Weihnachtslichter und strenge Regeln
Das muss nun beachtet werden
Liebe Leserinnen und Leser,
die Zeit der sich verändernden Regeln ist längst nicht vorbei. Das bekommen wir gerade alle in den laufenden Wochen zu spüren. Daher möchten wir Sie abermals über die Neuigkeiten im schulischen Kontext informieren. Hierzu haben wir zwei Schreiben des Kultusministeriums verlinkt:
Schreiben zu Regeln für den Schulalltag
Was passiert jetzt? - Quarantäne
Für einen möglichst hürdenfreien Schultag haben wir noch zwei Bitten an alle Erziehungsberechtigte:
1) Bitte lassen Sie uns so schnell wie möglich das ausgefüllte Formular zu Streaming und Videokonferenzen zukommen. Dies wird benötigt, falls ein Teil der Klasse oder eine ganze Klasse in Quarantäne geschickt wird. Wir können nur zügig in die Fernlehre starten, wenn wir Ihr schriftliches Einverständnis haben. Falls Sie das Formblatt nicht bekommen haben, hier nochmals der Link;
Einverständnis Streaming/Videokonferenzen
2) Sollte Ihr Kind einen positiven Schnelltest haben, so kümmern Sie sich bitte umgehend um einen Termin für den PCR-Test. Die Wartezeiten bis zum Testergebnis sind auf Grund der Überlastung der Labore oft etwas länger. In dem gesamten Zeitraum bis zum Testergebnis müssen wir jedoch alle anderen Kinder isolieren, was sich im Alltag (Mittagessen, Pausen...) sehr aufwändig gestaltet. Daher ist uns allen geholfen, wenn Sie uns mit einem schnellen Handeln unterstützen.
Halten Sie durch und freuen Sie sich an den schönen Dingen, die die Adventszeit mit sich bringt!
Ihr Luise-Team