Hängen wir die Masken an den Nagel?

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

da wir in den letzten beiden Wochen keinen Fall mit positivem PCR-Test an der Luise hatten und wir sowohl im Rhein-Neckar-Kreis als auch in Heidelberg im entsprechenden Inzidenzbereich liegen, dürfen wir nun auf die Masken im Klassenzimmer, in den Fachräumen sowie auf unserem Außengelände verzichten.

Aber noch können wir unsere Masken nicht ganz an den Nagel hängen:

In Bereichen der Begegnung wie Treppenhäusern, Gängen oder Toiletten sowie bei der Busbeförderung oder auch bei der Beförderung durch den ÖPNV gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. So soll das ungeschützte Mischen der strikt auseinander gehaltenen "Kohorten" vermieden werden. Unsere Schülerinnen und Schüler müssen also nach wie vor eine Maske mitbringen. Die Testpflicht bleibt weiter bestehen.

Nach den heißen Tagen der  vergangenen Woche ist diese Maßnahme der Kultusverwaltung eine immense Erleichterung im Schulalltag. Endlich durchatmen und weniger Schwitzen hinter der Maske!

Sie können sicher sein, dass wir unser Hygienekonzept weiter aufrecht erhalten und unseren Beitrag dazu leisten, damit an der Luise alle gesund bleiben.

 

Herzliche Sommergrüße sendet das Luise-Team

Zurück