Hinweise zum Coronavirus COVID-19
Aktuelles aus der Luise
...Die erste Woche der Schulschließung ist vorüber und wir durften Erfahrungen mit diversen Online-Tools sammeln. Viele Schülerinnen und Schüler arbeiten fleißig und zuverlässig online mit. Lehrkräfte berichten begeistert von der neuen Art des Unterrichtens. Ich hoffe, dass auch unsere Kleinen mit den Arbeitsmaterialien gut zurecht kommen. Derzeit überprüft die Grundschule den Einsatz geeigneter LernApps.
Unsere Lehrkräfte werden auch weiterhin die Schülerinnen und Schüler von der Ferne begleiten so gut es möglich ist. Sie als Eltern können dies unterstützen, indem Sie digitales Lernen zuhause ermöglichen, sofern dies für die Klasse angeboten wird. Jüngere Schülerinnen und Schüler brauchen daheim einen Arbeitsplatz und feste Lernzeiten, damit sie das mitgegebene „klassische“ Material gut bewältigen können.
Die Schule wird auch während der Schließung zu den sonst üblichen Unterrichtszeiten besetzt sein. Die Telefonzentrale wird sie mit einem der anwesenden Mitarbeiter verbinden können. Auch Lehrkräfte können bei Bedarf kontaktiert werden. Ebenso unsere PsychologInnen, Frühförderinnen, SozialpädagogInnen und die Schulseelsorge. Wir sind für Sie erreichbar und wissen, wie hart die derzeitigen Bedingungen für manche Familien sind. Das Luise-Team unterstützt Sie gerne.
Falls Sie zu den Familien gehören, die auf Grund ihrer Zugehörigkeit zu bestimmten Berufsgruppen auf eine Notbetreuung angewiesen sind (siehe Hinweise des KM - InfoLink ganz unten), so können Sie sich telefonisch oder per Mail bei uns melden. Es wurde bereits eine kleine Gruppe eingerichtet.
Heute kam nun die Mitteilung der Frau Ministerin, dass die Prüfungstermine verschoben werden. Unter diesem PrüfungsLink finden Sie alle Informationen.
Bitte beachten Sie auch weiterhin die Informationen des Kultusministeriums. Unter dem angegebenen InfoLink finden Sie stets aktuelle Hinweise. Bitte informieren Sie sich regelmäßig für den Fall, dass sich die derzeitige Lage verändert.
Bitte bleiben Sie gesund!
N. Soerensen