Hurra oder auch Ahoi

Hurra oder auch Ahoi - ein großes Ereignis kündigt sich an!

Bereits im Jahr 2020 haben wir uns bei der Playmobilstiftung für ein Aktivschiff beworben. Damit sollte unser Schulgelände für die Kinder um eine Spielmöglichkeit erweitert werden, bei der sie miteinander aktiv und kreativ werden können.

Die Freude im Kollegium war riesig, als die Playmobilstiftung uns mitteilte, dass wir in der engen Auswahl seien. Nun galt es, genau zu prüfen, ob sich das Pausengelände der Luise für ein solches Aktivschiff eignet und ob dieses große Schiff überhaupt einen Weg auf unser Gelände finden kann.

Umso glücklicher sind wir, dass wir nun der ganzen Schulgemeinschaft ankündigen dürfen, dass das Aktivschiff der Playmobilstiftung zum neuen Schuljahr bei uns in Neckargemünd vor Anker gehen wird. Und ganz stilecht verkündet diese Botschaft ein waschechter Playmobil-Pirat.

Nach dem aktuellen Zeitplan ist die Ankunft des Schiffes noch in den Sommerferien geplant. Da im Anschluss noch einige Arbeiten am Schiff vorgenommen werden müssen, werden unsere Schüler*innen es nicht direkt nach den Ferien stürmen können.

Zum Kapern freigegeben soll unser Schiff am 24.09.2022 im Rahmen eines großen Schulfestes werden.

Alle Infos hierzu finden Sie auf unserer Einladung.

Zurück