Neuigkeiten aus der Beratungsstelle „Sprache“

Nach 30 Jahren Arbeit im Bereich Frühförderung und Beratung Sprache verabschiedet sich Frau Andrea Göbel in den Ruhestand. Jahrelang hatte sie ein offenes Ohr für die Sorgen und Ängste von Eltern sprachauffälliger Kinder. Liebevoll arbeitete sie mit den Allerkleinsten, beriet Eltern und Erzieher*innen, arbeitete mit Kinderärzten und Therapeuten zusammen und bereicherte auf diese Weise das Netzwerk „Frühförderung“ im Bereich Neckargemünd. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für ihr großes Engagement bedanken. Nun darf sich Frau Göbel auf einen neuen Lebensabschnitt freuen.

Mit Beginn des neuen Schuljahrs hat Frau Sigrid Becker, Sonderschullehrerin, die Leitung der Beratungsstelle „Sprache“ übernommen. Zu ihrem Team gehören Franziska Krengel, Kristina Neidthardt und Gertraud Günther. Gemeinsam freuen sie sich auf individuelle Beratungen zum Thema Sprachentwicklung, auf sprachliche

Förderangebote im Kindergarten und auf die Zusammenarbeit mit Eltern und Fachkräften. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter „Frühförderung“ – „Beratung Sprache“.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

In der Beratungsstelle „Sprache“ sind Sie stets herzlich willkommen!

Zurück