Und wir müssen weiter warten...
... bis wir uns wieder an der Luise sehen
Es gab einen Hoffnungsschimmer für alle, die gerne wieder zur Schule kommen würden. Nun aber müssen wir uns weiter gedulden. Die Schulen werden frühestens nach den Faschingsferien wieder für den Präsenzunterricht öffnen - aber auch dann nur, wenn es die Infektionszahlen zulassen.
Selbstverständlich läuft die Notbetreuung an der Luise weiter. Sollten Sie auf eine Notbetreuung angewiesen sein, so müssen Sie das - wie gehabt - jede Woche bis Freitag, 8:30 Uhr für die Folgewoche anmelden. Bitte schreiben Sie hierfür eine Mail an
poststelle@sbbzint-ngd.kv.bwl.de
und geben Sie den Namen Ihres Kindes an sowie die triftigen Gründe, die Sie dazu zwingen, die Notbetreuung in Anspruch zu nehmen.
Auch unsere Fernlehre geht wie bisher weiter. Die Schülerinnen und Schüler aller Abteilungen haben ihre Stundenpläne und teilweise auch schon Materialien erhalten und der Unterricht wird nach Absprache digital fortgesetzt.
Unser Abschlussklassen dürfen phasenweise in den Präsenzunterricht kommen, um eine möglichst optimale Prüfungsvorbereitung zu erhalten. Hierzu wurden die Schülerinnen und Schüler bereits informiert.
Anbei noch ein paar Informationsbriefe aus den Abteilungen:
1) Grundschulen Hören und Sprache
2) Frühförderung und Beratung Hören
Wir wünschen Ihnen weiter ein gutes Durchhaltevermögen und beste Gesundheit!
Herzliche Grüße sendet
das Luise-Team