Verstärkung des Teams

Verbeamtung mal anders...

Zurzeit läuft vieles anders als wir es gewohnt sind - so auch die diesjährige Verbeamtung der jungen Kolleginnen und Kollegen an der Luise:

Eidesformel mit Abstandsregel, Strecken bei der Urkundenübergabe und Gratulation per Fußtritt!

Wir freuen uns riesig über unsere neuen Lehrkräfte, die sich in diesem Jahr leider nicht in großer Runde vorstellen können, weder am Elternabend noch in der GLK - auch wegen Corona!

Damit sich alle Luise-Homepage-Leser und -Leserinnen dennoch ein Bild machen können, hier ein paar Fotos und Grüße unseres frisch verbeamteten Luise-Nachwuchses:

Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen stellen sich vor

Katrin Fallert

Liebe Eltern, liebe Kollegen,
ich bin Katrin Fallert und seit diesem Schuljahr die neue Klassenlehrerin
der 2b. Vorher habe ich an Schulen in Rastatt und Iffezheim unterrichtet. Ich freue
mich sehr auf die Arbeit an der neuen Schule und darauf,
Sie alle kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Katrin Fallert

 

Rebecca Schuster

Fächer: AES und Sport

Lieblingsessen: Pfannkuchen

Was ich nicht mag: Streit, Ungerechtigkeit, Nervosität und !Zwiebeln!

Meine Hobbys: Nähen, turnen, Volleyball spielen und mit dem Motorrad in der
Gegend rum fahren

Warum ich Lehrerin geworden bin:
Ich mag jede Art von Menschen, egal wie alt sie
sind und auch egal, welche Ecken und Kanten diese besitzen, denn ich bin auch
nicht perfekt. Und ich denke und hoffe ich kann für Schüler innen ein gutes Vorbild
sein, da ich mich als lieb, offen und bodenständig mit viel positiver Energie
bezeichnen würde.

Liebe Grüße Rebecca Schuster

 

Sarah Hafner

Liebe Eltern, liebe KollegInnen, liebe SchülerInnen,

mein Name ist Sarah Hafner und ich bin seit diesem Schuljahr Lehrerin an
der Luise. Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit in den Klassen und kann es
kaum erwarten viele neue Erfahrungen mit Ihnen und euch zu machen.

Viele Grüße

Sarah Hafner

 

Milena Sahm

Liebe Eltern, liebe Kollegen und Kolleginnen,

Meine Name ist Milena Sahm, komme gebürtig aus Nordrhein Westfalen und habe
hier meine neue Wahlheimat gefunden. Ich bin sehr aktiv und sowohl in der Region
als auch an der Luise schon gut angekommen. Nach meiner herzlichen Aufnahme
ins gesamte Team bin ich mit Freude ins Schuljahr gestartet und freue ich mich auf
die Zusammenarbeit mit allen.

Liebe Grüße,

Milena Sahm

 

 

Maike Danzer

Mein Name ist Maike Danzer und ich freue mich ab diesem Schuljahr am SBBZ
Luise von Baden in der beruflichen Bildung die Fächer Mathematik und
Betriebswirtschaftslehre - Rechnungswesen unterrichten zu dürfen.
Ich bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus Kaiserslautern, wohne aber nun in Mannheim.
Privat liebe ich es zu reisen und habe auch bereits einige Zeit im Ausland
verbracht. Zusätzlich gehe ich in meiner Freizeit gerne im Park oder auch am Rhein
Joggen und Fahrrad fahren.

Herzliche Grüße

Maike Danzer

 

Daniel Ulrich

Mein Name ist Daniel Ulrich, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Heidelberg.
Meine Unterrichtsfächer sind Betriebswirtschaftslehre und Sport.

Ich bin sehr sportbegeistert. In meiner Freizeit spiele ich Handball und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Darüber hinaus verreise und koche ich gerne.

Grüße

Daniel Ulrich

 

Zu unseren neuen Lehrkräften zählen darüber hinaus noch Frau Kaiser und Herr Wombacher.

Zurück