Boysclub Februar 2023

"Seid ihr bereit, eure Abenteuerlust, eure Power und euren Teamgeist unter Beweis zu stellen?"

Dies war die zentrale Frage auf der Einladung gewesen, welche die Neugier der Jungs geweckt hatte. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle hatten sich 8 Jungs am 03./04. Februar zum Club-Treffen "Boysclub vs. Wild" eingefunden.

Nach unserer traditionellen Anfangsrunde machten wir uns auch gleich auf in den Wald, um uns den Herausforderungen zu stellen. Es gab verschiedene Team-Aufgaben zu bestehen. Es mussten Hindernisse überwunden und Brücken gebaut werden. Manchmal half uns in der Dunkelheit allein unser Geruchssinn dabei, das Ziel zu erreichen. Und nur cleveren Jungs wie uns war es möglich, den langen Morse-Spruch zu entziffern. Zum Abschluss bauten wir uns noch unsere ultimative Survival-Jagdwaffe und mussten damit ein paar Papp-Tiere für das Abendessen erlegen.

Bei all diesen Aufgaben war die Kommunikation in der Dunkelheit eine besondere Herausforderung, welche die Jungs aber mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme und Teamgeist ausgezeichnet meisterten.

Auch der immer wieder kurz einsetzende Regen konnte uns die Stimmung nicht verderben, auch wenn er uns zum Abendessen an den Küchentisch zwang. Schließlich saßen wir dann aber doch noch am wärmenden Feuer und ließen uns den Nachtisch aus Marshmallows und frisch zubereitetem Popcorn schmecken.

Am nächsten Morgen tobten wir erst einmal ordentlich in der Turnhalle aus, bevor wir uns in einem spannenden Workshop mit dem Boysclub-Angebot selbst beschäftigten. Hier ging es darum, wie wir die Zukunft des Clubs sehen, was uns wichtig ist und wie wir die nächsten Club-Treffen gestalten wollen.

In einer Sache waren sich alle einig: Je mehr Jungs desto besser!!

Wir würden uns freuen, wenn schon bei unserem nächsten Treffen im März viele neue Jungs dabei sind. Bei diesem Club-Treffen geht es dann um Zauberei und Magie...

Zurück

Jungs in der Wildnis...

+