Aus dem Schulleben

Einschulung der 1.Klasse in der Luise, Abteilung Hören in Heidelberg

Hallo, wir sind die Igelklasse der Luise, Abteilung Hören in Heidelberg

SchülerInnen Klasse 1 -2019

von links nach rechts: Farah, Mia-Sophie, Ali, Sarah, Ella, Emma, Sham

 

Am 16.09.2019 wurden die Erstklässler der Abteilung Hören in Heidelberg im Rahmen eines bunten Bühnenprogramms willkommen geheißen. Nach der Ansprache von Frau Soerensen begrüßten die Klassen der Grundschulabteilung Hören die „heiß“ erwarteten Erstklässler mit Liedern und kleinen Theaterstücken. Zum Abschluss sangen alle Schüler traditionell das Lied „Alle Kinder lernen lesen“. Im Anschluss wurden die Eltern und Verwandten der neuen Schüler im Elternkaffee mit Kuchen und Kaffee verwöhnt und die Erstklässler hatten ihre erste Schulstunde. Die Anfangszeit erleichterten liebevoll, und vorbildlich die Paten aus der 5. Klasse. Die neuen Schüler wurden beispielsweise morgens vom Bus in die Klasse gebracht und zur Pause und zum Mittagessen wieder abgeholt. Schwere Taschen wurden getragen, die Großen waren beim An- und Ausziehen behilflich und auch manches „Anfangstränchen“ konnte mit der fürsorglichen Betreuung schnell zum Stillstand gebracht werden.

Zurück