Aus dem Schulleben

Einschulungsfeier

Herzlich Willkommen!
Am Freitag der ersten Schulwoche war es endlich soweit: wir konnten die neuen Erstklässler in der Grundschule Förderschwerpunkt Sprache begrüßen!
Der erste Schultag begann mit der Einschulungsfeier in der Aula. Nachdem Frau Soerensen alle begrüßt hatte, führten die Drittklässler das Theaterstück von Drache Kokosnuss` erstem Schultag auf. So erfuhren unsere neuen Schüler auf lustige und spannende Art, was sie alles erwarten würde...
Als dann alle Kinder in die Krokodil- und Fischeklasse aufgeteilt waren, ging es auch schon zur ersten Schulstunde!
Die Eltern konnten sich in dieser Zeit im Elterncafé unterhalten und stärken oder eine Hausbesichtigung machen.
Nach etwa 45 Minuten hatten dann die Schulanfänger ihre erste Schulstunde gemeistert und konnten mit ihren Familien nach Hause gehen.
Liebe Erstklässler, wir freuen uns, dass ihr da seid und heißen euch und eure Familien in unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen!

Zurück