Aus dem Schulleben

Am 16.November bekamen die Klassen und 1a und 1b der Grundschule Sprache Besuch von Frau van Doorne, einer ehemaligen Kollegin. Sie besuchte die Krokodil- und Fischeklasse und las zwei tolle Geschichten vor. Zuerst machte Herr Glücklich Herrn Unglücklich glücklich, so dass sich die beiden zum Verwechseln ähnlich sahen. Und dann erfuhren wir noch von Herrn Killekille. Dieser kann mit seinen langen Armen andere Menschen kitzeln, ohne dass er gesehen wird! Das waren zwei sehr lustige und spannende Geschichten. Vom Zuhören waren alle ganz hungrig geworden und bedienten sich am Frühstücksbuffet. Dabei stellten die Erstklässler fest, dass in allen Wörtern Buchstaben sind, die sie schon kennen! Vielleicht lesen sie ja beim nächsten Vorlesetag schon selbst jemandem vor...

Zurück