Über uns leicht verständlich
Im Eltern·beirat arbeiten Eltern von Schülern vom SBBZ Luise zusammen.
Jedes Schul·jahr findet im Oktober der erste Eltern·abend statt.
Bei diesem Eltern·abend werden in jeder Klasse 2 Eltern zum Eltern·beirat gewählt.
Die Eltern·beiräte aus allen Klassen treffen sich 4-Mal im Schul·jahr zu einer Eltern·beirats-Sitzung.
Bei der Eltern·beirats-Sitzung sprechen die Eltern über wichtige Dinge aus dem Schul·leben. Und versuchen Probleme zu lösen.
Der Eltern·beirat kann nicht bei der Schul·politik mit∙reden.
Der Eltern·beirat kann bei Veränderungen am SBBZ Luise mit∙reden.
Diese Veränderungen werden in der Schul·konferenz besprochen.
In der Schul·konferenz sprechen Eltern, Lehrer, Schüler und die Schul·leitung (Chef der Schule) über wichtige Schul·themen.
Der Eltern·beirat arbeitet mit der Schule zusammen. Er ist ein PARTNER der Schule.
In den letzten Jahren gab es viele Veränderungen in den Schulen.
Der Eltern·beirat hilft der Schule bei diesen Veränderungen.
Die Eltern und die Schule arbeiten zusammen.
Das ist wichtig.
Es geht nur GEMEINSAM.
Die Eltern·beiräte reden mit den Eltern aus ihrer Klasse über Probleme.
Die Eltern·beiräte reden über die Probleme mit den anderen Eltern·beiräten.
Die Eltern·beiräte geben wichtige Informationen an die Eltern der Klasse weiter.
Der Eltern·beirat UNTERSTÜTZT die Schule mit Geld.
Der Eltern·beirat macht Veranstaltungen und verdient dabei Geld für die Schule.
Eine wichtige Veranstaltung ist der Floh·markt.
Der Floh·markt findet 2-Mal im Jahr statt.
Danke an alle Eltern·beiräte.
Danke für die Arbeit und die Zeit.
Danke an die Eltern, die in der Schul·konferenz mit∙arbeiten.
Danke an das Floh·markt-Team (Personen, die beim Floh·markt helfen).
Haben Sie Fragen zum Eltern·beirat?
Dann fragen Sie diese Personen:Wenn Sie Fragen zum Eltern·beirat haben, können Sie sich an diese Personen wenden:
Kontakt
Herr Christian Böttger
Stellvertreter der Elternbeiratsvorsitzenden
email: christian.boettger@magenta.de