Das sind wir
Wir die SMV.
Die Abkürzung SMV steht für Schüler·mit·verantwortung.
Die SMV ist für alle Schüler da.
Jeder Schüler darf und soll sich angesprochen fühlen.
Jeder Schüler darf sich in Dinge der Luise einmischen.
Wofür ist die SMV da?
- Die Schüler können mit∙reden.
- Die Schüler können das Leben an der Luise mit∙gestalten. Die Schüler können zum Beispiel etwas verändern oder mit∙entscheiden.
Wer gehört zur SMV?
- Verbindungs∙lehrer. (=Lehrer, denen man besonders vertraut). Sie werden jedes Jahr von den Schülern gewählt.
- Klassen∙sprecher
- stell∙vertretende Klassen∙sprecher
Im Schuljahr 2021/2022 besteht die SMV aus 49 Schülern und 2 Verbindungs∙lehrern.
Was sind die Aufgaben der SMV?
- Wir fragen, was die Schüler an der Luise interessiert? Wie man die Luise besser machen kann?
- Wir helfen bei Streit. Wir versuchen den Streit zu lösen.
- Wir planen Aktionen und Projekte. Und führen sie durch.
- Wir bereiten Feste vor.
Wann trifft sich die SMV?
Die SMV trifft sich in Sitzungen.
Die SMV-Sitzungen finden regelmäßig am Mittwoch von 11:35 Uhr bis 12:20 Uhr im Lern∙atelier statt.
Die Termine von den SMV-Sitzungen und andere wichtige Mit∙teilungen werden am SMV-Brett ausgehängt.
Das SMV-Brett ist vor dem Sekretariat im Haus A.
Die Verbindungs∙lehrer hängen die Informationen aus.
Alle Klassen∙sprecher müssen immer wieder zum SMV-Brett gehen und die Informationen lesen.